Dienstag, 17. August 2010

Mein Besuch im MediaMarkt und der Ärger mit der Werbung!

Leider ist vor kurzen meine Videokamera kaputt gegangen. Natürlich genau vor dem Urlaub. Ich hatte so schon mal immer nach einer neuen (HD) geguckt und hatte schon immer die Panasinic HDC-SD707  im Auge.
Im Urlaub hatte ich sie dann mal in der Hand und habe mich dann entschieden die soll es sein. In einen Media Markt in Kiel kostete sie damals 999€ stolzer Preis. In Netz gibt es sie ab 779 €.
Als ich gehört habe das es im Media Markt vom 9.8. bis 11.8. auf alles (ab 300€) 19% Rabat gibt habe ich gleich mal nach gerechnet aber es waren immer noch über 800 €.
Da ich eine lieben Freund habe der in Thüringen viel unterwegs ist habe ich ihm gleich mal eine Nachricht geschickt ob er nicht mal bei einen Media Markt vorbeikommt und gucken kann was die jetzt kostet.
Das hatte dann auch geklappt und er war gleich Montag mal da.Wie es der Zufall so will war gab es die Kamera auch prompt und nicht mehr für 999€ sondern mit Rabat für 660€. Also ein super Preis. Leider was Freundin noch auf Arbeit und alleine wollte ich es nicht entscheiden. Also warten. Naja er hat gesagt das er Dienstag oder Mittwoch sicher nochmal hinfährt. Also haben wir es abends mit meiner Freundin besprochen und entschieden das soll sie dann sein. hatte mich schon gefreut und ihm gleich Bescheid gesagt. Dienstag wurde es dann nicht. Mittwoch war noch nicht sicher. Abends kam dann auch für Mittwoch die Absage. Also wieder ärgern.
Mittwoch früh dann plötzlich die Frage von ihm ob ich Zeit habe. Er könnte jetzt doch nach Erfurt fahren. Riesenfreude!! So angezogen und auf ihn gewartet dann ging es ab nach Erfurt in den MM. Angekommen, rein in den MM zu den Kameras. Er sagt DA stand sie und zeigt auf einen leeren Platz. Verkäufer ran gepfiffen der sagt natürlich die ist seit Dienstag raus. ÄRGER! Na gut in Erfurt gibt es ja noch einen zweiten Media Markt! Mitarbeiter ruft an: Ausverkauft! Und in Jena? Auch Ausverkauft! Und in Zella-Mehlis (Schon fast Bayer!) Die ist da auch Ausverkauft aber von der größere Schwester (mit 32 GB Speicher) sind noch 2 da. Kostet? 895€ OK 19% Rabat abgerechnet. Ja geht. Also auf nach Zella-Mehlis.
(Nordhausen - Zella-Mehlis 133km)
Dort angekommen (Puls wieder 180) geguckt keine da! Was soll das die hat gesagt es sind noch 2 da! Verkäufer wieder gesucht und auch gefunden. Ah die Kamera sind noch im Lager. Er holt einen. Fragt noch nach Speicherkarte oder Tasche nein ich will nur die Kamera. OK ab zur Kasse! Da sagt die doch! 895€ WIE BITTE!! Wir gucken uns an! Wie jetzt da gibt es doch Rabat! Na der ist doch schon mit Angerechnet! Wie jetzt hätte die das nicht gleich sagen können! Moment. Eine Zigarette später haben ich dann entschlossen es sein zu lassen. Mit Freundin waren 700€ abgesprochen. 800€ hatte ich mit. Wenn ich jetzt fast 900€ ausgebe habe ich eine Camera aber kein Zuhause mehr. Also ging es mit nix und wieder nix nach Hause.

Auf diesen Weg möchte ich mich nochmal bei ihm recht herzlich bedanken das er eigentlich nur wegen mir die 300 km gefahren hat und eine halben Tag vergoldet hat! Aber so hatten wir auch mal die Möglichkeit ein paar schöne Gespräche zu führen!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen