Montag, 9. August 2010

LASTPASS Ist ein Addon Passwörter sicher zu verwalten.

Vor ca. einen halben Jahr habe ich mir gedacht es muss doch ein Addon geben mit dem ich meine Passwörter verwalten kann. Ich habe einen PC und einen Laptop und immer wenn ich mich am PC irgendwo angemeldet habe wusste ich schon kurze Zeit später am Laptop dann das Passwort nicht mehr.
Also meine Lieblingssuchmaschine an geschmissen und geguckt was es so gibt. Meistens waren die Tool immer nur auf einen Rechner beschränkt bis ich dann auf http://lastpass.com/ gestoßen bin. Also runtergeladen, installiert und ausprobiert. Natürlich erstmal mit unwichtigen Foren und Seiten wo der Schaden sehr gering ist wenn das Passwort doch irgendwie abhanden kommt.Nach 3 Monaten wurde ich immer mutiger und habe auch meine anderen Seiten hinzugefügt. Seitdem nutze ich Lastpass eigentlich für fast jede Seite außer Paypal Ebay und den anderen Seiten wo Bankverbindungen. Wenn ihr Lastpass mal in Aktion sehen wollt guckt euch doch mal das Video an.


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen